Eheringe Austrian Wedding Award

Heiraten am Schlossberg Graz: Kathrin & Wolfgang

Tanja Van Lonsperch Van Lonsperch's Blog Leave a Comment

Die Skybar am Schlossberg Graz gilt als eine der bezauberndsten Hochzeitslocations in der Steiermark. Inmitten von schimmernden farbenfrohen Lichtern der Stadt Graz lässt es sich unterm wolkenklaren Sternenhimmel stilvoll und romantisch feiern! Das haben Kathrin und Wolfgang im April diesen Jahres auch gemacht.  : )

 

Kathrin hatte sich im Vorhinein dazu entschlossen, ihren Wolfgang mit einer ganz besonderen Morgengabe zu überraschen: Bilder der etwas anderen Art von ihr selbst, nämlich Bridal Boudoir Aufnahmen. Also kam ich mit Sack und Pack direkt bei ihr zu Hause an, um ihre Wohnung mit ein paar Kniffen in die perfekte Location für kreative Fotoideen umzubauen. Professionelles Lichtequipment und einige IKEA Gardinen später, entstanden Aufnahmen, die zum Träumen einladen.

 

braut-fotoshooting-sexy-boudoir
An dieser Stelle sei übrigens erwähnt, dass es gar nicht mal so einfach ist, werdende Bräutigame darüber zu informieren, warum sie nicht früher nach Hause kommen dürfen, wenn man den tatsächlichen Grund nicht sagen darf. : )
Beim Getting Ready übernahm ich die Rolle der freudigen Übergabe und brachte dem Bräutigam die Morgengabe seiner Frau mit. Man kann auf den Bildern unten ganz gut erkennen, ob das Päckchen gut angekommen ist. ; ) Enthalten war neben den Boudoir Bildern noch ein handgeschriebener Brief der Braut, dessen Inhalt mir bis heute unbekannt ist.
Die Trauung fand direkt in der Skybar am Schlossberg unserer schönen Stadt Graz statt. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen früh-sommerlichen Temperaturen floss die eine oder andere Träne bei traumhaftem Ausblick über die Altstadt Graz mit ihren charakterstarken roten Dächern. Die bunte Bar eignet sich hervorragend als Location für Brautpaarfotos der etwas anderen Art. Viel Freude beim Stöbern!

 

Eheringe Austrian Wedding Award

Paketzustelldienst auf der Hochzeit

Die Post bringt allen was. 🙂

Für ihre Hochzeitspapeterie hat sich das Brautpaar mein Hochzeitsset aus handgemachtem Büttenpapier gewünscht. Hochzeitseinladungen, Menükarten und Tischkarten für die Hochzeit sind aus meinem elfenbeinfarbenen Papier im Vintage-Flair entstanden. Die Papeterie produziere ich selbst direkt im Hause Lonsperch und ist ab 30 Einladungen erhältlich.

 

Am Ende freuten sich die beiden über ihr handgebundenes Fotoalbum im Märchenbuch-Stil. Für meine Fotoalben wähle ich ein Best Of aller entstandenen Bilder aus und designe die Innenseiten perfekt angepasst auf die gewählten Bilder. Das Fotobuch kommt in 30 x 30 cm und ist mit verschiedenen Einbandmaterialien (Leinen, Leder, Holz, Leinwand) sowie mit und ohne Foto-Einsatz auf der Titelseite erhältlich.

Wand mit Bildern

Wandgalerie aus Vollholz mit Echtfotoabzug

Liebesbrief von mir gefällig?

Natürlich möchte ich den Van Lonsperch Newsletter abonnieren! Davon hört man ja nur Gutes: :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.