Perfektes Familienfoto Weihnachtsgeschenk Idee

Kreative Familien Fotos mit Seele

Tanja Van Lonsperch Van Lonsperch's Blog Leave a Comment

Kreative Familien Fotos

Ich empfinde es als besondere Ehre und Wertschätzung, wenn andere Fotografen bei mir buchen. Zumal es nicht nur ein großes Lob an meine Arbeit ist, sondern mir auch eine gewisse Akzeptanz in der Branche beweist. Ich freue mich wahnsinnig über das tolle Fotografie-Netzwerk, das sich im Laufe der Jahre entwickelt hat und in dem ich meinen Platz mit Freude gefunden habe.

Katharina ist so eine Kollegin und sie hat ihr Familienshooting in den Kirschblüten bei mir gebucht.

 

FAMILIENPORTRAITS IN DEN KIRSCHBLÜTEN

Katharina wünschte sich einzigartige Familienfotos im typischen Van Lonsperch Style. Wie üblich, passiert bei mir die Outfitplanung ausschließlich gemeinsam, ich lasse meine Kunden damit niemals im Stich. Nachdem wir uns für die Location entschieden hatten, wussten wir, dass Kirschblüten-Kleider notwendig waren.

 

OUTFIT-PLANUNG

So schickte ich sie zu meinen liebsten Designern von Serayla Couture, um für sich und ihre Tochter zusammenpassende Kleider auszusuchen. Wie üblich hat Marina von Serayla immer atemberaubende Schätze vor Ort und hat meine Kundin meisterlich eingekleidet. Nachdem wir das Outfit für die Herren dazu passend vorbereitet hatten, ging für mich die Ideenfindung und konkrete Planung los. Wie immer lasse ich mir für jedes Shooting eine Besonderheit einfallen. Immer passend zu meinen Kunden, deshalb stelle ich so viele Fragen. Deshalb, und weil ich einfach gerne frage. 🙂

Die Kids sind bei meinen Shootings immer ganz vorbildlich und so war es auch hier wieder. Die kleine Dame des Hauses hat sich als zukünftige Fotografin entpuppt! Sie war so begeistert von meiner Tätigkeit, dass sie mir als Assistentin zur Verfügung stand und so habe ich sie fleißig eingeteilt. 🙂 Möglicherweise haben wir also hier eine zukünftige Familienfotografin vor uns, wer weiß!

Den Blumenkranz hat Katharina’s Schwägerin selbst gestaltet und wie ich finde, absolut grandios! Ich besorge die Blumenkränze bevorzugt selbst, da ich dann genau festlegen kann wie er aussehen soll. Gärtner sind da oft zu vorsichtig und gestalten sie zu dünn und das ist mir für kreative Fotos viel zu wenig. Sie wollte es allerdings so gerne selbst machen und mit voriger Absprache und meinem Niederknien und “BITTE RIESIG! SO GROSS DASS ES NICHT GRÖSSER GEHT!!!” hat er doch schon eine ganz passable Größe angenommen und sieht spitzenmäßig aus. 🙂

Katharina trägt übrigens normalerweise keine Kleider und ist bevorzugt ganz leger in Hosen unterwegs. Nun, wie ich finde sollte sie das ändern. 🙂

 

Die fertige Wandgalerie

Einige Tage nach dem Shooting habe ich, wie bei meinen Shootings üblich, persönlich ihr Zuhause besichtigt. Das schöne größe Haus der Familie verfügt über einen riesigen, wunderschön gepflegten Garten mit Ententeich. Außerdem haben sie ihre eigenen Hühner und wie es der Zufall so wollte, haben sie kürzlich zwei junge Hähne ausgebrütet. Das passte perfekt, denn vor einiger Zeit hat sich der Hahn meiner Mutter altersbedingt von dieser Welt verabschiedet und so hat es sich perfekt ergeben, dass in einigen Wochen einer von Katharina’s Hähnen ein glückliches Hahnendasein im Hause Lonsperch zelebrieren wird. Er heißt Ferdinand. 😉

Gemeinsam sind wir in die Planung ihrer Wandgalerien gegangen. Für diese Familie wurde es eine Galerie aus handgefertigter Leinwand in High-Quality inklusive Vorrichtung für Wandaufhängung. Außerdem haben sie sich noch für einige gerahmte Hahnemühle Fineart Prints entschieden.

Oft liefere ich die fertigen Produkte einige Wochen später persönlich, ganz besonders bei Galerien überlasse ich nichts dem Zufall. Um wirklich Qualität abzugeben, die über Jahrzehnte den Atem raubt, habe ich einen eigenen pingeligen Workflow zur Qualitätskontrolle, der sich durch das gesamte Shooting zieht.  Meine Wandgalerien werden liebevoll handgefertigt, von Menschen, die ihren Job genauso lieben wie ich.

 

 

VAN LONSPERCH NEWSLETTER

IMMER up to date bleiben, liebevoll selbstgemachte Goodies genießen? JETZT anmelden:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.