international photographer for bands and musicians

Authentische Bandfotos

Tanja Van Lonsperch Van Lonsperch's Blog Leave a Comment

Als Musiker möchtest du nicht nur mit deinem Instrument irgendwo vor nen schönen Hintergrund geklatscht und abgelichtet werden, sondern du brauchst einzigartige und aussagekräftige Bilder, die über dich und deine Art der musikalischen Kunst ohne Worte erzählen.
Wie bei gesamten Thema “Werbung” ist auch in der Musik oberste Priorität bei mir, dass jedes Bild eine Geschichte erzählt. Deine Geschichte oder die deiner Band. Ich weiß worauf es ankommt, wenn man Musiker fotografiert. Ich bin ein Fotograf, der weiß wie man Zielgruppen definiert und anspricht. Ich lass mir zu jedem musikalischen Genre das passende Setting einfallen, sodass auf den ersten Blick auf ein Bandfoto erkennbar ist, welche Art von Musik den Konsument beim Anhören erwartet.
Von der Location, übers Styling bis zu Accessoires und Lichtsetzung wird nichts dem Zufall überlassen. Ich arbeite sehr minimalistisch und packe nicht zu viel Schnickschnack in meine Fotografie. Aufs Wesentliche kommt es an, der Betrachter soll nicht mit unzähligen Details überfordert werden, sondern auf einen Blick mitgerissen werden. Die wenigen eingebauten Details erzählen dann eine klare Geschichte. Storytelling.
Und jetzt darf ich die grandiose steirische Band “EORA” vorstellen inklusive meinem Lieblings-Mashup von ihnen!

EORA:

Mein liebstes Mashup von EORA, unbedingt reinhören:

 

Außerdem sehr nett: Die etwas andere Hard’n’Heavy Band Julia G.

Ingo Herzmaier – Saxophonist:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.