13.5. Postit

365 Project – jeden Tag ein Bild Challenge Tanja Van Lonsperch Graz

Tanja Van Lonsperch Van Lonsperch's Blog 2 Comments

365: Foto-Challenge 2018 – Mein Jahr in einem Blog

Eine Challenge ganz für mich allein und ich nehm euch gerne mit auf die Reise, wenn ihr mögt. 🙂

Für dieses Jahr habe ich mir eine persönliche Herausforderung gesetzt, nur für mich allein, ich möchte damit niemanden beeindrucken und auch nichts besonderes damit erreichen, einfach eine Challenge für mich alleine:
Ich werde in diesem Jahr 2018 JEDEN TAG ein Bild erstellen von was auch immer mich irgendwie bewegt.

_______________________
***Was ist erlaubt/verboten***

  1. Das Bild muss wirklich jeden Tag neu ohne Schummeln erstellt werden. Also nicht an einem Tag gleich mal sieben für die ganze Woche zu machen oder so 😀 das gilt nicht und da muss ich ich selber an den Ohren packen, denn ich neige bei solchen Sachen ja wirklich gern mal zum Schummeln hahaha
  2. ALLES ist erlaubt, ich mache mir bei diesem Projekt keine Gedanken darüber was wohl die Leute denken werden. Wenn ich Lust hab, nen Sch***haufen zu fotografieren, dann mach ich das und wenn ich Lust hab, meinen Hintern einzuscannen dann mach ich das.
  3. Werkzeug: Alles ist erlaubt. Ich werde mich bemühen, zumindest die kleine alte Spiegelreflex immer mitzuhaben, doch mir ist bewusst dass das im Alltag nicht immer möglich ist und deshalb sind auch andere Werkzeuge erlaubt wie zB Mobiltelefon, Scanner eben und auch mal Bleistift und Papier. Ein BILD muss raus kommen.

_______________________

***Was erwarte ich mir von diesem Projekt?***

Nunja in erster Linie mal NICHTS eigentlich, und das macht es ja so toll <3 aber wenn ich etwas davon erwarte, dann dass ich meine Gefühle, meine Höhen und Tiefen in dieser 365-Tage Challenge aufs Bild bringe und mich rückblickend am 31.12.2018 dann genau daran erinnere, wie es mir in dem Jahr ergangen ist und warum. Stichwort Bewusstsein.

Ich bin ein sehr visueller Typ und vergesse ALLES, das ich mir nicht sofort aufschreibe. AUSSER wenn ich ein Bild dazu hab. 🙂 Dann erinnere ich mich an die kleinsten Details, an jedes Gefühl, jedes gesagte Wort und die Klangfarbe, in der es gesprochen wurde.

***Wann gibt es die Bilder zu sehen?***

Wirklich jeden Tag live das Tagesbild hochzuladen würde den Rahmen sprengen. Darum werde ich im unregelmäßigen Takt alle paar Tage oder einmal die Woche meine Challenge-Bilder der vergangenen Tage auf diesen Blogartikel stellen. Ihr könnt einfach hier und da mal vorbeischauen, wenn euch danach ist.

***Was noch?***

Ich bin unglaublich aufgeregt auf dieses bestimmt sehr nervige Projekt 😀 Die Idee hatte mich ja sofort mitgerissen, allerdings hab ich dann noch lange mit mir gehadert, weil es ja absolut verrückt ist, besonders in den Arbeitstsunami-Zeiten, in denen ich um 1 Uhr nachts fertig ins Bett falle, auch noch dämlich mit der Kamera rumzurennen und einfach sinnlos herumzufotografieren. Speziell für diese Zeiten hab ich die Regel gelockert und Mobiltelefon und Co mit ins Spiel gebracht, das ist nun wirklich möglich! Um dem ganzen den Charakter eines Lernprozesses einzuhauchen wird mich in dieser Zeit Meg Bitton hier und da coachen und mir Feedback geben. Wenn euch das ein oder andere Bild berührt oder ihr euch dazu sonstig mitteilen möchtet: bitte schreibt mir unbedingt, ich freu mich über sämtliche Meinungen und Rückmeldungen zu meinem Projekt!

Post-its mit der Erinnerung für dieses Projekt hängen an meinem Spiegel, in meinem Auto, auf meinem Schuhkasterl und in meiner Geldtasche, sodass ich jeden Tag dran erinnert werde, mein Bild zu machen. Ich zieh das Ding durch. 🙂

Die Van Lonsperch 365 Challenge:

31.5. Popcorn

30.5. Lemons

29.5. I know what you did.

28.5. The tree is a she.

27.5. Party

26.5. Beautiful soul

25.5. Baumtextur

24.6. Düster

23.5. Gritty

22.5. reckless

21.5. Blossom

20.5. Bitte nicht.

18.5. Eye contact with these beauties

17.5. Shallow

16.5. Oben

15.5. Hazy

14.5. Wand

13.5. Postit

12.5. Goldener Schnitt

11.5. Change direction

10.5. Reality

9.5. Motion

8.5. Heart

7.5. Pattern

6.5. Klein

5.5. Murinsel

5.3. Lamp

5.2. Side lighting

5.1. Fresh Beer

 

30.4. Lüftung

29.4. Busy

28.4. Silence

27.4. Open up

26.4. Falling

25.4. If it involves fake smiling I’m not in.

24.4. Street

23.4. Cherry Blossom

22.4. Root

21.4. Babybauch

20.4. Negative Space

19.4. oh holi dog

18.4. Toy

17.4. Clean

16.4. Because!

15.4. Fluffy

13.4. No people today.

10.4. Purple

9.4. Street floor

8.4. Nix nix.

7.4. Rule of thirds

6.4. Gänseblümchen

5.4. Graceful

4.4. Strawberry

4.3. Frühling

4.2. Architecture

4.1. Small

31.3. Calm

30.3. Antique

29.3. Portrait of love

28.3. bad, bad thoughts

27.3. Distance

26.3. Warum liegt hier Stroh?

25.3. Earth below

24.3. Der schwarze Rächer

23.3. Fear

22.3. Empty

21.3. The secret is to be yourself.

19.3. Prin

18.3. Green

17.3. Hope

16.3. Burning soul

15.3. Drama

14.3. Hands

13.3. Cut that shit.

12.3. Be aware.

11.3. Caught

10.3. Dripping

9.3. Danger

8.3. Fear

7.3. Fight

6.3. Color

5.3. Post

4.3. Bee

3.3. Tomato

3.2. Joy

1.3. Vlevet

 

27.2. Circular

26.2. Books

25.2. Lazy. Nobody jumping.

24.2. Easy

23.2. Moon

22.2. Strong

21.2. Vision

20.2. Pink

19.2. Princess stuff goin on heeere

18.2. Blur

17.2. Mess

16.2. Squishy

 

15.2. Love

14.2. Emotion

13.2. Stressed

12.2. Schnee

11.2. Light

 

10.2. Energy

9.2. Leider nein.

8.2. Gras

7.2. Shoulder

6.2. Maschendrahtzaun

5.2. Pepes Haare

4.2. Potato Chips

2.3. Lossts mi aunglahnt.

2.2. Flanell

1.2. Neues Kleid

29.1. Highlights

28.1. Welpe

27.1. Blue

31.1. Ahoj Brause

30.1. Unsterblich

25.1. Kaffee

24.1. Fingers

23.1. Dreamer

22.1. Holz

26.1. Believe

 

21.1. You don’t really wanna mess with me

20.1. Glitzer

19.1. Motivation

18.1. Nicht wirklich

17.1. Fire and Ice

 

 

16.1. Speed

15.1. Imagine

14.1. Fresh

12.1. Party

11.1. Bath

1.10. House

1.9. Honesty

1.8. Gras

1.7. Tatort

 

 

1.6. Kartoffel

 

1.5. Eis

 

1.4. Fremd

1.3. Büttenpaper

1.2. Cold

1.1. The rain starts with a single drop.

Comments 2

Kommentar verfassen