Frühlingsblüten-Sessions

Frühlingsblüten-Sessions: Let me show you some magic. :)

 

Nur knappe zwei Wochen im Jahr ermöglichen mir meine geliebten Frühlings-Sessions. In dieser Zeit mache ich ausschließlich freie Projekte, um meine Kreativität auszuleben und meine Seele zu pflegen. :)

Und das hat gut getan, das kann ich euch sagen. :)

So sitze ich nun und betrachte die Ergebnisse aus meiner Frühlingsblüten-Fotosession und was fällt mir auf? Ich habe nur ein einziges Bild gewählt, in dem mein Model direkt in die Kamera blickt. Jetzt haben wirs Schwarz auf Weiß – nämlich tatsächlich, denn es ist ein Monochrom-Bild :) – ich hab’s nicht so mit Zahnpasta-Lächeln. :) Wir wissen alle, wie wir aussehen und ich finde es wesentlich essentieller, dass jedes Bild für sich eine Geschichte erzählt. Eine Geschichte, die man auch Jahre später noch gerne nachliest.
Wie sich unsere Gesichtszüge im Laufe der Jahre verändern und unsere Falten dazu kommen :) können wir mit Handy-Schnappschüssen selbst auch dokumentieren. Eine Fotocollage mit selbstgeschossenen Bildern sieht super aus an der Wand, dafür braucht es wahrlich keine professionelle Fotosession, dafür braucht es keine Kunst.

Aber Kunst braucht’s wenn es um Geschichten geht und jetzt erzähle ich euch ein paar und ich freue mich, wenn ihr sie weiter erzählt und eure eigene Interpretation mit einbaut. :)

Übrigens: Bei der Kirschblüten- sowie Apfelblütensession hatte ich grandiose Unterstützung von der Erlebnisgärtnerei Steffan aus meiner Heimat Deutschlandsberg, die Chefin Andrina hat mit blumigen Accessoires
Nun setzt euch meine bunte Brille auf und seht euch an, wie ich die Welt um mich aufnehme:

 

 

Kirschblüten-Session: Miriam (sogar mit Mum and Dad)

 

 

 

 

 

Apfelblüten-Session mit Tessy Joy:

 

 

 

 

Pfirsichblüten-Session mit Ahlina

 

Maria und Franz Lierzer aus Großklein habe ich übers Filzen kennengelernt. Ich filze bei und mit Maria Hüte und sonstige Accessoires für meine Neugeborenen-Models, Franz bereitet die Filzwolle dafür vor und ist Pfirsich-Profi. :) Als er mir seinen Pfirsich-Garten gezeigt hat, schwebte ich sofort im siebten Himmel.

Er erzählte mir von seinen Pfirsichbäumen, dass diese Art eigentlich um die 15 Jahre alt wird und durch die regelmäßige Pflege, den jährlichen Baumbeschnitt schafften sie es, dass diese Bäume sage und schreibe 25 Jahre alt werden! Letztes Jahr 2016 prasselte Hagel steiermarkweit auf die Felder und auch ihre Bäume nahmen einiges an Schaden mit. Die betroffenen Äste, das zeigte mir der Sohn des Hauses, weisen innen an den Hagelstellen dunklere Töne auf, das bedeutet, dass dieser Ast faul ist und abgezwickt werden muss. Wenn man das nicht tut, breitet sich dieser Fleck aus und zerstört den Baum.

Zwei Tage später schnappte ich mir die Frühlingsprinzessin Ahlina und wir spazierten auch schon durch den Garten. Der Baumschnitt war schon dringend notwendig, der muss genau zur Blütezeit passieren, trotzdem hat er mir ein paar Bäume fürs Fotoshooting unberührt gelassen, so konnten wir uns fotografisch ausbreiten.

Zum Glück war die junge Dame nicht schüchtern und wir hatten gleich nach ein paar Minuten tolle Fotos im Kasten, denn was wir alle übersehen hatten war eine Ansammlung zarter Brennesselchen am Boden, durch die sie unglücklicherweise mit ihren Riemchensandalen ging. Im Shooting mit einer Dreijährigen ein absolutes Knockout. :D Wir waren aber schnell und nach bereits 20 Minuten hatten wir unsere Favoriten-Bilder im Kasten.

 

Prinzessinnen Shooting im Pfirsichgarten

Prinzessinnen Shooting im Pfirsichgarten

Prinzessinnen Shooting im Pfirsichgarten

Prinzessinnen Shooting im Pfirsichgarten

Prinzessinnen Shooting im Pfirsichgarten

Prinzessinnen Shooting im Pfirsichgarten

Prinzessinnen Shooting im Pfirsichgarten

Prinzessinnen Shooting im Pfirsichgarten

Prinzessinnen Shooting im Pfirsichgarten

Prinzessinnen Shooting im Pfirsichgarten

Prinzessinnen Shooting im Pfirsichgarten

 

Du möchtest auch ein Blüten-Shooting?

Die Frühlings-Blüten sind zwar schon vorbei, aber die Natur hat eine atemberaubende Auswahl der schönsten Blumen das ganze Jahr über zu bieten. :)
So ein Fotoshooting ist auch eine nette Idee zum Muttertag, der ja schon vor der Tür steht. Bei mir könnt ihr übrigens auch Gutscheine erhalten. Schreib mir bitte hier!

 

******************************************************

Mehr News rund um meine Arbeiten gibt’s auf Facebook und Instagram.

*****************************************************

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

LET'S BECOME FRIENDS

500px Instagram Facebook Pinterest